Kingdom Hearts & Pokémon
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das neue Münzspiel!

4 verfasser

Nach unten

Das neue Münzspiel! Empty Das neue Münzspiel!

Beitrag  Ultra Sora Mo Apr 05, 2010 7:39 pm


Wie schon bestimmt viele bemerkt haben gibt es wieder ein Münzspiel. Im Gegensatz zu Platin, wo man nur Münzen entweder finden oder kaufen konnte, da Glückspiele unter 18 ja verboten seien, gibt es bei HeartGold/SoulSilver ein neues Münzspiel. Es heißt Voltofalle. (Ich schreibe mal die Anleitung vom Spiel ab: Wie man spielt: Bei Voltofalle deckst du Tafeln auf, um den Zahlenwert auf ihnen in Form von Münzen ausgezahlt zu bekommen. Unter jeder Tafel verbirgt sich entweder eine Ziffer zwischen 1 und 3 oder ein Voltobal. Die Zahl, die sich unter deiner ersten Tafel versteckt, wird zunächst einfach zu deinem Münzkorb hinzugezählt. Ab der zweiten Tafel wird der Wert der bis dahin von dir erbeuteten Münzen mit dem der aufgedeckten multipliziert. Findest du also eine "2", verdoppelt sich die Anzahl deiner Münzen, während er sich bei "3"verdreifacht. Deckst du dagegen ein Voltobal auf, ist das Spiel vorbei und du verlierst alle Münzen, die du in dieser Partie gesammelt hast. Über das Feld "Ende" kannst du jederzeit aussteigen, wenn es dir zu heiß wird. Sollte es dir gelingen alle versteckten Zahlen aufzudecken, hast du gewonnen. Geht das Spiel du dienen Gunsten aus, steigt dadurch außerdem auch der Schwierigkeitsgrad der nächsten Partie. Je höher der Schwierigkeitsgrad, desto mehr Münzen kannst du in ihr erbeuten, also leg dich ins Zeug! Als Preise kann man sich sogar Pokémon erkaufen, in Johto gibt es Abra (200 Münzen), Rettan (700 Münzen)und Dratini (2.100). In Kanto gibt es Pantimos (3.333 Münzen), Evoli (6.666 Münzen) und Porygon (9.999 Münzen).
Okay, ich habe jetzt folgende Fragen: Wie findet ihr das neue Münzspiel? Was war euer persönlicher Levelrekord? Was ist das fieseste was euch passiert ist? Geht ihr auf Risiko?
Dann beantworte ich mal, ne: Ich liebe Voltofalle. Es macht Spaß! Man muss nachdenken um an's Ziel zu kommen. Außerdem gibt es echt coole Münzen. Mein Rekord am Level war die Nummer (EDIT) 6. Es wird wirklich immer schwieriger! Das Fieseste? Ich war bei 300-irgendwas Münzen und dann habe ich mich vertippt -.- Bei Lv.1 - Level 2 gehe ich schon auf Risiko, aber ab drei werde ich vorsichtiger.
Ultra Sora
Ultra Sora
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 19.07.09
Alter : 26
Ort : Der Name meines Wohnortes ist ein Geheimnis

https://kh-und-pokemon-fans.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Das neue Münzspiel! Empty Re: Das neue Münzspiel!

Beitrag  Suicune Mo Apr 05, 2010 8:12 pm

Mir gefällt Voltofalle wirklich gut, weil man eine Münzen einwerfen muss um zu spielen und es einfach mehr Spaß macht als bei den alten Spielen wo es nur die Automaten gibt. Mein Rekord ist bei Lv. 5 und gerade dort passiert
mir das seltsamste, was passieren kann: Ich freue mich gerade, dass ich auf Lv. 5 bin und lege den DS kurz weg um etwas zu trinken und kaum schaue ich wieder auf den Bildschirm, sehe ich dass gerade ein Voltoball aufgedeckt wird! Die Frage ist: Wie konnte das geschehen? Ich gehe immer nur in den Leveln 1 und 2 auf Risiko
ab Level 3 denke ich etwas mehr nach
grüße Suicune

Edit: Rekord Lv.7 Very Happy
Suicune
Suicune
Guter User
Guter User

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 01.04.10
Alter : 29
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Das neue Münzspiel! Empty Re: Das neue Münzspiel!

Beitrag  Odair-Oh Mi Apr 07, 2010 9:14 pm

Wie findet ihr Voltofalle? Ich finde es besser als den Einarmigen Banditen. Die Voltofalle ist mal was Orginelles!
Was war euer persönlicher Levelrekord? Level 4! Und dann bin ich bei Versuch #1 abgekratzt. :-/
Was ist das fieseste was euch passiert ist? Als ich von Level 3 auf 2 und dann direkt auf 1 abgestürzt bin (hintereinander), habe ich einfach "RFF" (Random Field Flipping) gemacht und 10-mal hintereinander einen Volto bekommen. Laughing
Geht ihr auf Risiko? Nur im ersten Level, ab dem zweiten bin ich schon vorsichtig.

LG Odair-Oh
Odair-Oh
Odair-Oh
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 01.04.10
Alter : 27
Ort : Dittelbrunn

Nach oben Nach unten

Das neue Münzspiel! Empty Re: Das neue Münzspiel!

Beitrag  sogeking fan Mi Mai 12, 2010 6:43 pm

ich finde voltofalle nicht schlecht
mein persönlicher rekord war fünf
und in den ersten drei level mache ich manchmal risiko
sogeking fan
sogeking fan
User
User

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 28
Ort : nrw

http://op-pokemon-board.forumieren.de/index.htm

Nach oben Nach unten

Das neue Münzspiel! Empty Re: Das neue Münzspiel!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten