Kingdom Hearts & Pokémon
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Umfärbung

Nach unten

Umfärbung Empty Umfärbung

Beitrag  dero Sa Dez 19, 2009 10:25 pm

Also ich möchte hier mal eine kleine Anleitung für die Anfänger unter den Spritern schreiben.

Umfärbung

Einführung:
Als erstes, um überhaupt spriten zu können brauchen wir 2 Sachen.
1.Natürlich den Sprite (Bild) eines Pokis
2.Ein Programm zum bearbeiten

Die Sprites holen wir uns von einer dieser Seiten
Ich bevorzuge die Pokemonexperte Seite da man dort auch noch die Farbpalette hat
*http://www.pokemonexperte.de/fanwork/spritedb
*http://pokewiki.de/Pok%C3%A9mon-Liste
oder andere

Das Programm welches wir benutzen ist paint, da es sehr unkompliziert ist und normalerweise schon auf jedem PC vorinstalliert ist.

Gut für dieses Tut nehmen wir die Pokemon Celebi und Jirachi
sucht sie auf eurer Seite und fügt sie in Paint ein.
Falls ihr nicht wisst wie das geht, es ist ganz leicht mit der Rechten Maustaste auf das Bild kopieren und in Pain< Bearbeiten< Einfügen

wenn ihr bis hier alles richtig habt sollte es ungefähr so aussehen
Spoiler:
wenn nicht müst ihr sehen was ihr Falsch gemacht habt

Im nächsten Schritt werden wir die hellste Farbe von Jirachi umfärben mit der hellsten Farbe von Celebi. Damit ihr keine Augenschmerzen bekommt solltet ihr die Lupe benutzen

Das sieht etwa so aus
Spoiler:

Das macht ihr jetzt weiter mit allen Farben. Falls ihr nicht genug Farben haben solltet spielt ein klein wenig mit der Farbpallette. So sollte es ungefähr aussehen.
Spoiler:

Bei mir fehlt natürlich noch was denn so wie es jetzt aussieht, sieht es einfach doof aus.
Bei mir müssen noch die OL's (Outlines= Außenlinien) umgefärbt werden wenn ihr das auch gémacht habt sollte es etwa so aussehen
Spoiler:

Jetzt kommt noch alles unnötige weg und das Bild wird so klein gemacht wie möglich.
Dann gehen wir au Datei< Speichern unter...< und dort gebt ih ein wo ihr es speichern wollt.
GANZ WICHTI!!! DAS FORMAT IST IMMER PNG!!!

am Ende sieht er wahrscheinlich so aus
Umfärbung Mu8uhu

So das war mein erster Guide ich hoffe er war hilfreich demnächst folgen weitere
LG Dero
dero
dero
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 22.07.09
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten